Programme für Schulen & Kitas

Wir hatten bereits diverse Kindergärten der Region wie auch Schulklassen bei uns.

 

Das freut uns sehr, denn gerade die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen.

 

Wir entwickeln aktuell drei verschiedene "Besuchsprogramme". Hier stehen wir in Kooperation mit drei Schulen und zwei Kitas, um dem Alter und den Bedürfnissen der Lerngruppen gerecht zu werden. 

 

Bei Interesse an einem Besuch sprechen Sie uns gerne an!

Service 1sdf

Kita-Projekt:

Kind- & Tierkontakte fördern

In diesem Projekt geht es darum, Kindergartenkindern einen ca. einstündigen Besuch auf unserem Hof zu ermöglich. 

 

Hier können die Kinder erste Kontakte zu unseren Tieren aufnehmen, sie anfassen und auch füttern. 

Service 1

Grundschul-Projekt:

Die Tiere des Arche-Hofs kennenlernen

Wir möchten an dieser Stelle Grundschulkindern den Kontakt zu unseren Tieren ermöglich, aber auch über das Anfassen und Füttern hinaus Grundlagen zur Haltung & dem Futter vermitteln. 

Auch Begriffe wie "artgerechte Haltung" und "Tierwohl" sollen den Kindern erläutert werden.

Service 1

Schul-Projekt:

Was ist eigentlich Nachhaltigkeit?

Info folgt ;)