Tierzucht und -verkauf

Wir züchten sowohl Bunte Bentheimer Schweine wie auch das Schwarzbunte Niederungsrind im Herdbuch. Beide Rassen sind vom Aussterben bedroht.

 

Regelmäßig geben wir weibliche Tiere zur herdbuchfähigen Zucht und männliche Tiere zur Zucht, Schlachtung / Mast ab.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach. 
Nachtzucht unserer Bunten Bentheimer:
  • Unsere Bentheimer Sau A-Rosalie ist von der S- bzw. A-Linie abstammend.
    Die Nachzucht geht derzeit aus einer Verpaarung der K- und A-Linie hervor.
  • Unsere Bentheimer Sau B-Gerlinde ist von der K- bzw. B-Linie abstammend.
    Die Nachzucht geht derzeit aus einer Verpaarung der K- und B-Linie hervor.

Nachtzucht unserer Deutschen Schwarzbunten Niederungsrinder:

  • Unsere Mutterkuh Kamilla ist von Alfi (Vater) und Arko (Muttervater) abstammend.
    Die Nachzucht geht derzeit aus einer Besamung mit dem DSN-Bullen "Hermann" hervor.
  • Unsere Mutterkuh Karlotta ist von Allant (Vater) und Alfi (Muttervater) abstammend.
    Die Nachzucht geht derzeit aus einer Besamung mit dem DSN-Bullen "Hermann" hervor.
Weitere Informationen zu den Rassen und Zuchttieren finden Sie unter der Rubrik „Tierhaltung“.
Siehe folgende Links:

Auch Leineschafe können bei uns gekauft werden. Die Muttertiere wie auch der Bock stammen von einem Herdbuchbetrieb, aktuell züchten wir aber nicht im Herdbuch.

 

Bruteier bzw. Jungtiere vom Lakenfelder Huhn können bei uns im Frühjahr bzw. Sommer erworben oder vorbestellt werden.